[Aktion] Welttag des Buches - Blogger schenken Lesefreude

Dienstag, 23. April 2013





Wir Buch-Blogger sind Botschafter in Sachen Lesefreude und deswegen ist der Welttag des Buches unser Tag! An diesem besonderen Feiertag wollen wir die Welt mit unserer Begeisterung für Bücher anstecken. Wir werden bloggen wie die Wilden und wir werden Bücher verschenken!

1008 Blogs nehmen daran teil! Der Hammer! 




Es ist soweit! Der 23. April ist gekommen und der Welttag des Buches darf zelebriert werden!
1008 Blogs haben sich dafür angemeldet bei der Aktion Blogger schenken Lesefreude und dafür habe ich sogar 2 Bücher ausgewählt, die ihr geschenkt bekommen könnt!




Der Nachtwandler 
von
Sebastian Fitzek


In seiner Jugend litt Leon Nader an Schlafstörungen. Als Schlafwandler wurde er während seiner nächtlichen Ausflüge sogar gewalttätig und deswegen psychiatrisch behandelt. Eigentlich glaubte er geheilt zu sein - doch eines Tages, Jahre später, verschwindet Leons Frau unter unerklärlichen Umständen aus der gemeinsamen Wohnung. Ist seine Krankheit etwa wieder ausgebrochen? Um zu erfahren, wie er sich im Schlaf verhält, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn – und als er am nächsten Morgen das Video ansieht, macht er eine Entdeckung, die die Grenzen seiner Vorstellungskraft sprengt: Sein nächtliches Ich steigt durch eine ihm völlig unbekannte Tür hinab in die Dunkelheit …





Fräulein Jensen und die Liebe 
von
Anne Hansen

Hannah Jensen hat einen Traum. Genauer: einen Traummann. Noch genauer: Sie hat eigentlich sehr, sehr viele Traummänner. Sie liest das Buch eines hoffnungsvollen Nachwuchsautors und denkt sich: Wer so geistreich formulieren kann, muss ein wunderbarer Partner sein. Sie geht in ein Musical und verliebt sich unsterblich in die Stimme der männlichen Hauptrolle. Kurz: Hannah Jensen träumt Luftschlösser und hat kein Auge für das Glück vor ihrer Nase. Bis ihrer Freundin Pia der Kragen platzt: "Du triffst jetzt deine zehn Märchenprinzen, und wenn da keiner dabei ist, fängst du bitte schön an, dich für normale Jungs zu interessieren!" So macht sich Hannah Jensen auf, um Soap-Star Joscha Kiefer, den Gedankenleser Thorsten Havener, den Stabhochspringer Tim Lobinger, Comedian Bernhard Hoecker und weitere "Traummänner" zu treffen. Wird sie ihren Mann fürs Leben finden?



Der Dumont Buchverlag hat mir für die Verlosung das Buch zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank nochmal dafür! Rezension dazu findet ihr hier.
Den Nachtwandler zahle ich aus eigener Tasche. Ich habe den Thriller innerhalb eines Tages verschlungen, bin total begeistert und muss das einfach mit euch teilen. Nur leider hab ich es noch nicht geschafft, die Rezension dafür zu schreiben. 

Also, wie gehen wir es an? 
Bei der Vielzahl der Blogs die ab heute Bücher verlosen, wird es wahrscheinlich schwer werden den Überblick zu behalten, wo man mitgemacht hat. Daher braucht ihr einfach nur einen Kommentar hinterlassen, für welches Buch ihr in den Lostopf hüpfen wollt und mir eine Möglichkeit geben, euch bei einem Gewinn zu kontaktieren. Also entweder Email-Adresse (dann aber bitte statt @ [at] schreiben) oder eure Blogadresse oder Facebookname, ganz wie ihr wollt. 
Diese Aktion wird bis zum 29. April um 23.59 Uhr laufen und am 30. April wird die Glücksfee ihr Bestes geben! 

Ich wünsche euch einen tollen Welttag des Buches und möge jeder etwas gewinnen! 

Liebe Grüße,

Dina

Kommentare:

  1. Hallo Dina!

    Auf den Fitzek bin ich schon länger scharf, über den würde ich mich also freuen, sehr :D

    Einen schön Welttag des Buches

    Nadine Heinrich (Fb)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dina,

    ich würde wahnsinnig gerne den Nachtwandler gewinnen, da ich ein großer Fitzek-Fan bin und dieser neue Thriller mir in meiner Sammlung noch fehlt! :)

    Meine E-Mail-Adresse lautet: seiteumseite[at]web[.]de

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde sehr gerne für den Nachtwandler in den Lostopf hüpfen. Da bin ich seit Erscheinen total heiß drauf. ;)
    Meine Email Adresse lautet: pia@seitenblicke-blog.de

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich möchte gerne für den Nachwandler in den Lostopf hüpfen, denn auch bei mir steht der weit oben auf der Wunschliste. Erreichbar bin ich über meinen Blog oder aber über anja.josua@freenet.de
    Vielen Dank für die Chance und einen schönen Welttag des Buches wünsche ich

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    tolle Bücher, die du da verlost. Mir hat es ja "Der Nachwandler" angetan, darum würde ich gerne dafür in den Lostopf hüpfen.

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Tag.

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte auch dabei sein mit meinem Buchwunsch "Der Nachtwandler".

    Viele Grüße
    Talia

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen, gerne würde ich für das Buch Der Nachtwandler von Sebastian Fitzek in den Lostopf hüpfen :)
    LG Doreen

    http://leipzigerin73.blogspot.de/2013/02/blog-den-welttag-des-buches-blogger.html

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde auch liebend gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen! :)
    Beide Bücher würden mich interessieren,aber da ich bisher noch nichts von Fitzek gelesen habe würde ich mich auch sehr über ihn freuen
    LG
    Lisa
    l-peters95(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich möchte liebend gerne mit in den lostopf und zwar für beide Bücher. :)

    Liebst Lotta
    www.lottasbuecher.blogspot.de
    lottasbuecher[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Wunschbuch "Der Nachtwandler"
    Ich würde mich sehr über diesen Gewinn freuen!

    Email: b.mark[at]email.de

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    hüpfe gerne in den Lostopf :)

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  12. Mit dem Nachtwandler von Fitzek würde ich mir sehr gerne die Nacht um die Ohren schlagen...

    AntwortenLöschen
  13. Hallo zusammen,
    "Der Nachtwandler" fehlt noch in meiner Fitzek Sammlung.

    Bocaitty[AT]Mail.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)
    Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen :)
    LIebe Grüße
    Celine
    cellemaeuschen@web.de

    Ich mache hier natürlich auch mit: http://mybookcrate.blogspot.de/2013/04/blogger-schenken-lesefreude-startschuss.html

    AntwortenLöschen
  15. Hallo

    ich würde gerne Buch Nr.1 gewinnen wollen. Nicht für mich aber für meinen Mann :-) der würde sich tierisch darüber freuen, das steht bei ihm schon lange auf der Wunschliste :)

    AntwortenLöschen
  16. Hey!
    "Fräulein Jensen und die Liebe" ist mir bis heute noch nicht über den Weg gelaufen, aber das Buch hört sich ja wirklich super an. Darf ich dafür in den Lostopf hüpfen, auch wenn ich selber Bloggerin bin und ein Buch verlose?
    LG
    Yvonne
    lesewelt[at]world-of-yvonne.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvonne,
      natürlich dürfen Blogger mitmachen. Ich glaube sogar, dass das die Mehrheit sein wird ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  17. danke für deine mail ich nutze hier gerne noch meine chance auf den nachtwandler, wobei ich mich bei büchern immer kaum entscheiden kann :-) ich hüpfe sowas von freudig in den lostopf und hoffe mal, dass es klappt
    liebe grüße
    carmen

    c.mans(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    tolle Aktion. Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich über den Nachtwandler freuen.
    LG
    Christine

    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  19. Huhu! Auch ich würde gerne den Nachtwandler gewinnen. Hach, was für eine tolle Aktion!

    GLG, Luci (mailadresse ist hinterlegt)

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Bücher die verlost werden. Ich würde mich über " Frau Jensen und die Liebe " freuen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym,
      schade, dass du keine Emailadresse mit angegeben hast. Leider kann ich so das Buch im Falle eines Gewinns nicht verschicken. :(

      Liebe Grüße

      Löschen
  21. Hallöchen !
    Der Nachtwandler würde mir gut als Nachtlektüre gefallen ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  22. der Fitzek wäre Hammer !

    uppe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Fitzek!!! ich liebe ihn
    rethesa-mueller[at]web.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    ich hüpfe gerne für den Nachtwandler in den Lostopf.
    Liebe Grüße,
    Julia
    julia-schwarz167[at]web.de

    AntwortenLöschen
  25. Habe immer noch nichts von Fitzek gelesen und möchte das schleunigst nachholen!

    Ich verlose übrigens Harry Potter für Erwachsene - The Magicians von Lev Grossman:
    http://awesomatik.com/2013/04/23/buch-zu-gewinnen/

    awesomatik (ät) web.de

    AntwortenLöschen
  26. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Hi,
    ich würde gern in den 1. Lostopf hüpfen. Das Buch ist auf meiner WuLi und vielleicht habe ich ja Glück.
    lg Ramona :)
    http://ramona-testet-querbeet.de/

    AntwortenLöschen
  28. Hallo!
    Ich würde gerne für "Der Nachtwandler" mein Glück versuchen! :)
    VLG Katharina
    (katharinarebecca@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  29. Wäre gerne beim Fitzek in der Lostrommel.. Der Autor reizt mich schon ewig, nur bisher, habe ich mich noch nicht getraut.. :D

    Liebe Grüße
    Svenja
    thebookthief_[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  30. Huhu Dina,

    da ich schon soviel über den Nachwandler gehört habe, bin ich mehr als neugierig und hüpfe gerne mit in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Matthias

    tegal(@)gmx.com

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    ich möchte für "Frau Jensen und die Liebe" mitmachen.

    lg
    Sandra7
    sandra-mueller71(at)web.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallöchen, ich würde gerne "Der Nachtwandler" gewinnen.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  33. Guten Abend,

    ich habe noch nie etwas von Fitzek gelesen, obwohl ich schon etliche Bücher von ihm auf der Wunschliste habe. Daher würde mich der Gewinn sehr freuen.
    Vielleicht magst du auch bei mir auf dem Blog dein Glück versuchen?
    Ich wünsche dir eine schöne Buchwoche.
    Liebe Grüße
    Christiane
    chrissi_92@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  34. Hallo :)

    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen.
    Mir ist es egal welches Buch ich gewinnen würde, klingen beide super interessant :-)


    LG ♥
    Ivonne

    ivonne.h{at}live.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen!
    Ich würde gerne für "Frau Jensen und die Liebe" in den Lostopf springen und vielleicht gewinne ich es ja. Habe das Buch schon empfohlen bekommen und würde es total gerne lesen.
    Alles Liebe,
    Katja
    (MissRose1989@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  36. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :) Wenn ich darf, für beide, wenn nicht, dann für "Frau Jensen und die Liebe".
    LG,
    Rachel (buecherwahn[at]gmx.de)

    AntwortenLöschen
  37. Hallöchen, ich finde die Romane von Fitzek einfach klasse und würde deshalb gerne dafür in den Lostopf hüpfen!
    LG

    schnuuh2006[at]online.de

    AntwortenLöschen
  38. HejHej,

    ich würde gern für "Der Nachtwandler" in den Lostopf hüpfen ;)

    LG,
    Franzi

    arweni@t-online.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    ich finde das Buch,der Nachtwandler, hört sich sehr interessant an, bin neugierig:-)

    agent73534(at)aol.com

    Vielen Dank für diese schöne Aktion

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  40. Guten Morgen Dina,

    eine tolle Aktion und dann verlost du noch ein Wunschbuch von meiner Liste. (Der Nachtwandler) ;o)
    Da mache ich doch gleich mit und sage Danke. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

    LG Chris Tal (auch bei FB)

    AntwortenLöschen
  41. Hallöchen!

    Den Nachtwandler habe ichs chon gelesen bzw. verschlungen! Es ist wieder ein ganz geniales Buch von Sebastian Fitzek! Ich kann es nur Jedem, der seine Bücher mag, empfehlen

    Ich würde daher gerne in den Lostopf zu "Frau Jensen und die Liebe" hüpfen :-)

    LG und noch ein bücherreiches Wochenende!
    Miriam
    (Seestern1984[at]gmx.de)

    AntwortenLöschen
  42. Da würde ich mal für das "Fräulein Jensen und die Liebe" in den Lostopf hüpfen :) Lg, Leona (tsetsetsetseATgmx.de)

    AntwortenLöschen
  43. Ich würde Fräulein Jensen und die Liebe wahnsinnig gerne gewinnen, weil die Beschreibung sehr spannend klingt!

    jacqueline- (at) gmx dot at

    AntwortenLöschen
  44. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! Der Nachtwandler steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!

    erika- (at) gmx.at

    AntwortenLöschen
  45. Die Beschreibung von Der Nachtwandler klingt toll und ich würde gerne mehr lesen!

    mbaburek {at} gmx.at

    AntwortenLöschen
  46. Das Cover von Fräulein Jensen und die Liebe ist sehr ansprechend und genau nach meinem Lesegeschmack! :)

    northern.lights (at) gmx.com

    AntwortenLöschen
  47. Tolle Aktion und Wahnsinnsbuch! Würde Fräulein Jensen und die Liebe gerne mein Eigen nennen!!!

    jacqueline.baburek [at] yahoo dot com

    AntwortenLöschen
  48. Hallo =)
    Ich würde gerne für den Nachtwandler in den Lostopf hüpfen.

    LG
    Asmos
    silver_moony[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  49. ich wäre so gerne für "Fräulein Jensen und die Liebe " <3

    sandra.brzezina[at]hotmail.de


    <3

    AntwortenLöschen
  50. Ich würde gern für "Der Nachtwandler" in den Lostopf. :)

    Meine Mailadresse ist auf meinem Profil zu finden.

    AntwortenLöschen
  51. Hey du :)

    Ich danke dir schon mal für diese wundervolle Chance, die du und viele anderen uns gebt :)
    Danke, danke und noch mals danke :)
    Gerne hüpfe auch ich wie so viele anderen schon in diesen Lostopf, den du uns hier anbietest :)

    Da ich beide Bücher sehr interessant finde, würde ich mich auch über beide sehr freuen :)

    Vielen Dank :)

    LG
    Katja

    katja.wiebe@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  52. Huhu,
    ich würde gerne für den Nachtwandler in den Lostopf hüpfen :)

    lg, Steffi
    Stampelchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  53. Hallo,
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich »Der Nachtwandler« gewinnen würde, weil ich gerne und viel lese und nie genügend Bücher habe, um meinen Lesehunger zu stillen. Außerdem habe ich schon viel positives vom Nachtwandler gehört und möchte ihn unbedingt lesen.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  54. Ich möchte gerne für "Fräulein Jensen und die Liebe" in den Lostopf springen.

    LG Sandy
    sandy.eschrich[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  55. Huhu! Ich würde gerne bei der Verlosung von "Fräulein Jensen" teilnehmen! Liebe Grüße Sami
    email-addy: samiii06[at]web.de

    AntwortenLöschen
  56. Hallo

    Sehr gerne möchte ich bei dieser tollen Buchauswahl teilnehmen. Einen tollen beitrag hast du gemacht.
    Ich würde mich sehr über einen Platz im Lostopf für folgendes Buch freuen:

    Fräulein Jensen und die Liebe von Anne Hansen

    Ich bin so neugierig auf dieses Buch! :-)

    Viele liebe Grüße an dich!

    Alexandra
    buecherkaffee[at]yahoo.de

    AntwortenLöschen
  57. Hallihallo!

    Also, wenn das geht, würde ich gern für beide Bücher in den Lostopf hüpfen, denn die klingen beide toll. Sollte ich mich aber für eines entscheiden müssen, dann bitte "Der Nachtwandler" :)

    Liebe Grüüüße, Kitty

    kristin.pottschmidt[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  58. Ich möchte gern für Anne Hansen in den Lostopf.
    Und auch bei meiner Aktion ist noch Platz im Töpfchen... :)
    Liebe Grüße, Marissa

    AntwortenLöschen
  59. Hallo.
    Habe vor kurzem meinen aller ersten Thriller gelesen, von S. Fitzek, Der Augenjäger. Eine Freundin meinte, ich solle mal was anderes lesen. Und ich, die sonst nur Fantasy liest, war mega begeistert!!!
    Jetzt wäre es natürlich gaaaaanz toll, einen eigenen Fitzek Thriller zu besitzen ♥
    Dieser hört sich richtig spannend an, nur her damit, bevor ich sonst wieder der Fantasy verfalle ;-)

    Liebe Grüße,
    Julia
    majuleha@gmail.com

    AntwortenLöschen
  60. Hallihallo:)
    Ich würde gerne für "Fräulein Jensen und die Liebe" in den Lostopf, einfach weil mich das Cover total anspricht:)
    Liebe Grüße,
    Mara
    zeldamae[at]web.de

    AntwortenLöschen
  61. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  62. Über "Fräulein Jensen und die Liebe" würd ich mich riesig freuen! :)
    Klingt nach der perfekten Sommerlektüre!

    Alles Liebe
    LaGusterina

    AntwortenLöschen
  63. Hallöchen,

    auch ich möchte noch kurz vor knapp die Chance nutzen und mir ein Plätzchen für "Der Nachtwandler" im Lostopf sichern. Vielen Dank!

    Meine Email: pagturner[at]web[dot]de

    Herzliche Montagsgrüße

    Silkia

    AntwortenLöschen
  64. Hi,
    würde gerne für ,,Der Nachtwandler" in den Lostopf hüpfen.
    LG Susann
    korngirl18@web.de

    AntwortenLöschen
  65. Hey! :)
    Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen, da mich einfach beide Inhaltsangaben total ansprechen.
    LG, Lisa
    leseratte_17[at]live.at

    AntwortenLöschen
  66. ich würdezu gern mitmachen.
    Theresi von staydowntoearth.blogspot.com
    oder
    rethesa-mueller[at]web.de

    AntwortenLöschen
  67. Das hört sich richtig gut an. Ich möchte gerne an der Verlosung anlässlich des Welttages des Buches teilnehmen und hüpfe gerne in den schon recht vollen Lostopf hinein. Ich finde beide Bücher gut, aber wenn es eine Rangfolge geben sollte, dann steht auf Platz 1 "Der Nachtwandler"

    AntwortenLöschen
  68. Hallo,
    oh ja, da würde ich auch noch gerne mitmachen. Da kann man sich ja kaum entscheiden, beide Bücher sind toll. Aber wenn ich muss, dann reizt mich Fräulein Jensen ein bisschen mehr.
    Liebe Grüße
    Juhoma[at]web.de

    AntwortenLöschen