[Neuzugänge]

Donnerstag, 16. August 2012

Purpurmond


Als Cat einen alten Halsreif findet, legt sie ihn sich neugierig um. Dumm nur, dass das Schmuckstück mit einem Fluch belegt ist und sie geradewegs in die Vergangenheit befördert. Zu allem Überfluss lässt sich der Kupferreif auch nicht mehr von ihrem Hals entfernen. Wären da nicht die kräuter­kundige Dorothea und deren Bruder Jakob, der Cats Herz schneller schlagen lässt, würde sie wohl verzweifeln, vor allem, da der Halsreif sich immer enger zusammenzieht …




Unearthly

Die Erde steht still, wenn Engel lieben. «Am Anfang ist da ein Junge, mitten im Wald. So alt wie ich, um die sechzehn, siebzehn. Dabei sehe ich ihn nur von hinten. Ein orangefarbenes Licht erhellt den Himmel. Die Luft ist voller Rauch. Als ich auf ihn zugehe, knackt ein Ast unter meinen Füßen. Er hört mich, wendet sich langsam um. In einer Sekunde werde ich sein Gesicht sehen. Genau da verschwimmt die Vision. Ich blinzele, und er ist weg.» Clara ist anders als all die anderen Mädchen auf der Highschool: Ihre Mutter gehört zu den Nephilim. Auch in Claras Venen fließt Engelsblut. Mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, wird sie selbst zu einem Schutzengel werden. Vorausgesetzt, sie besteht ihre Bewährungsprobe. Doch die ist schwieriger als erwartet: Clara muss sich entscheiden – zwischen Himmel und Hölle,zwischen Christian und Tucker ...

Kommentare:

  1. Schöne Neuzugänge, bei denen ich dir ganz viel Spaß wünsche.
    "Unearthly" liegt bei mir auch noch auf dem SuB, allerdings im Englischen Original.

    Liebe Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Unearthly schmückt auch selbstbewusst meinen SuB. Hehe :D

    AntwortenLöschen
  3. "Purpurmond" steht schon länger auf meiner Wunschliste, allerdings bin ich mir immernoch ein wenig unsicher, ob es etwas für mich ist. Ich bin schon einmal gespannt auf deine Rezensionen zu den beiden Büchern. :)
    Viel Spaß beim Lesen. :)

    AntwortenLöschen