[Neuzugänge] Flohmarktbeute

Samstag, 25. August 2012

Hallo ihr Lieben,

ich war heute aufm Flohmarkt und konnte tatsächlich diese drei Bücher ergattern. Sind alle in richtig gutem Zustand und haben mich zusammen nur 4€ gekostet *happy*


Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet

Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht das Opfer eines Giftmordes in ihrem Gurkenbeet entdeckt! Da jeder ihren Vater, den sanftmütigen Colonel de Luce, für den Mörder zu halten scheint, nimmt die naseweise Flavia persönlich die Ermittlungen auf. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur – bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia schließlich, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist ...



Lucy in the Sky


Noch bis eben war sich Lucy sicher, glücklich zu sein. Zusammen mit James, einem smarten Anwalt, wohnt sie in einer chicen, kleinen Wohnung in London und hat einen glamourösen Job in einer PR-Agentur. Also keinen Grund, warum die Hochzeit ihrer besten Freundin Molly in Australien und ein zweiwöchiger Urlaub ihr Leben in Frage stellen sollte. Doch kurz bevor das Flugzeug startet, bekommt Lucy die SMS von James' Handy. Bevor sie ihr Telefon ausschalten muss, wirft sie schnell noch einen Blick auf die Nachricht. »Hi Lucy! Habe gerade mit James in deinem Bett geschlafen. Dachte, du solltest das wissen. 4mal diesen Monat. Hübsche Bettwäsche! XXX « ... und noch 13 Stunden bis zum Zwischenstopp in Singapur...


Vollmondkuss


Dunkle Schatten huschen durchs Treppenhaus. Jolin spürt jemanden in ihrer Nähe. Eine Fledermaus verirrt sich in ihr Zimmer. Seltsame Dinge geschehen, seit Jolin diesen alten Vampirroman liest. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Neue in der Klasse: Rouben Varescu, ein blasser, schwarz gekleideter Jüngling. Er verführt sie in einer wunderschönen Neumondnacht und verschweigt ihr dennoch seine Herkunft. Was Jolin zunächst nicht wahrhaben will, wird zur Gewissheit, als sie durch Zufall von der Prophezeiung erfährt. Hin und her gerissen zwischen Liebe, Verzweiflung und Neugier, lässt Jolin sich auf eine lebensgefährliche Begegnung ein ... Ein schaurig-schöner Vampirroman über die Macht der Liebe.

Kommentare:

  1. Lucy in the Sky habe ich vor einiger Zeit mal gelesen und es hat mir richtig gut gefallen. Es ist nicht ganz so trivial wie man vom Cover her annimmt.

    Flavia de Luce habe ich auch bei mir im Regal stehen, aber bisher noch nicht gelesen. Wäre schön wenn du bescheid sagen könntest wie du das Buch findest, wenn du es gelesen hast :)

    AntwortenLöschen
  2. Flohmärkte sind schon was Tolles, ich sollte auch mal wieder einen besuchen.

    Flavia de Luce habe ich letzten Winter gelesen. Es war ein interessanter und sehr unvorhersehbarer Krimi mit einer wirklich liebenswert-schrulligen, interessanten Protagonistin. Ich bin mal gespannt, wie es dir gefällt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen