[Rezension] Das Herz einer Löwin - Katherine Scholes

Dienstag, 17. Juli 2012



Titel: Das Herz einer Löwin
Autor: Katherine Scholes
Verlag: Knaur TB
Erscheinungsdatum: 2. Juli 2012
Seitenanzahl: 352
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3426510810



Die siebenjährige Angel und ihre Mutter Laura sind auf dem Weg in ein afrikanisches Dorf. Jedoch ereilt sie auf der Reise ein Schicksalsschlag und eine Löwenmutter mit ihren Jungen kommt Angel zur Hilfe...
Zur selben Zeit befindet sich die Australierin Emma auf einer persönlichen Pilgerreise zu einer Station in Afrika, in der ihre Mutter vor 25 Jahren auf tragische Weise ums Leben gekommen ist. Dort lernt sie den sympathischen Tierarzt Daniel kennen. Kurz darauf erfahren sie, dass ein Kind vermutlich alleine durch die dürre Landschaft unterwegs ist und beide begeben sich auf eine Rettungsmission, die sie nicht nur näher an das Kind sondern auch zueinander bringt...


~Das Herz einer Löwin~

Aufgrund des Covers wäre dies kein Buch gewesen, was mir als Erstes in einer Buchhandlung ins Auge springen würde. Auch der Klappentext ist in in mancher Hinsicht leicht irreführend.
Hier geht es weniger um eine romantische Begegnung im Herzen Afrikas, sondern um die verzweifelte Suche nach einem kleinen Kind und dem Begegnen einer fremden aber zugleich faszinierenden Kultur.
Katherine Scholes hat es geschafft, mich mit diesem Roman zu überraschen. Berührend und spannend beschreibt sie die Verbindung der Tiere zu den Menschen und lässt den Leser tief in eine warme, herzliche Atmosphäre eintauchen.
Das Ende hat mich zwar nicht sehr überrascht, allerdings hätte ich mir noch einen kleinen Epilog gewünscht, als richtigen Abschluß. Das ist aber das Einzigste, was einen kleinen Minuspunkt gibt. Ansonsten bin ich sehr froh, dieses Buch gelesen zu haben. Zwischendurch hatte ich sogar öfter das Bedürfnis, meine nächsten Urlaub nach Afrika zu buchen ;)

Bestimmt werde ich demnächst mal wieder zu (für mich) nichtssagende Buchcover greifen und mich überraschen lassen.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Dina,
    dein Blog ist echt toll. Da ich ja gerne deine Leserin bin, verleihe ich dir den "Liebster Blog" Award. Ich hoffe du freust dich.

    http://traumfeder.blogspot.de/2012/07/juhu.html#links

    AntwortenLöschen