[Rezension] Der Knochenbrecher - Chris Carter

Montag, 14. Mai 2012



Titel: Der Knochenbrecher
Autor: Chris Carter
Verlag: Ullstein TB
erschienen am: 11. Mai 2012
Seitenzahl: 416
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3548284217


Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo ersuchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.!






~Der Wahnsinn hat einen Namen~

Ein Wahnsinns Thriller, im wahrsten Sinne des Wortes. Die (mal wieder) äußerst kranke Vorgehensweise des Täters, die Chris Carter hier beschreibt, raubt einem den Atem. Ich hab manchmal tatsächlich vor lauter Spannung die Luft angehalten.
Die Kapitel sind allesamt recht kurz, doch so ziemlich jedes Mal setzt Carter einen „Page-Turner“, der einen immer weiterlesen lässt. Von Anfang an ist man in der Ermittlung drin und ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, dass es langweilig wird. Ebenso trägt der unkomplizierte Schreibstil dazu bei.
Das Ende bietet dann noch einen grandiosen Showdown, mit dem ein oder anderen „Aha-Effekt“. 

Ich hab schon länger keinen so guten Thriller in der Hand gehabt. Ein echtes Muss für Fans des Genres!

Kommentare:

  1. Toll, toll, toll, toll :D
    Beruhigt mich, dass das dritte Buch der Reihe auch so eine gute Bewertung abbekommen hat.
    Danke :)

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, bislang hab ich erst "Der Kruzifix-Killer" gelesen, aber der war auch schon ein echter Wahnsinn. "Der Vollstrecker" wird aber definitiv auch noch den Weg in mein Regal finden. ;)

      Löschen
    2. Kann ich auf jeden Fall empfehlen. So schnell wie möglich lesen^^ Die Bücher von Chris Carter sind einmalig, da kann man nichts falsch machen <3

      Löschen
  2. Hallole Dina,

    Erstmal möchte ich Dir danken, dass Du bei mir Leserin geworden bist und natürlich auch, dass Du an meiner Aktion "Bücherfreunde müsst Ihr sein" teilnehmen möchtest.
    ich bringe aktuell die Teilnehmerliste auf Fordermann und trage Dich ebenfalls ein. :-)
    Nach dem 20.05 wirst Du dann von mir zum ersten Mal eine E-Mail bekommen wie es dann weitergeht und wann ich Deinen Blog vorstellen werde.

    Liebe Grüße,
    Nalla

    P.S.: Dein Design gefällt mir ausgesprochen gut =))) Ich bin direkt mal leserin geworden^^

    AntwortenLöschen
  3. Bin schon drauf gespannt, da ich diese Serie klasse finde. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen